Ressourcenorientiertes Lernen

Neugier und Talente leben

Gudrun Azar folgt einem ressourcenorientierten, embodimentfokussierten und systemischen Ansatz. Nach einer mit Musizieren, Ballett und intensivem Leistungssport im Rudern, sowie an der Näh- und Strickmaschine  verbrachten Kindheit und Jugend folgte ein Architektur- sowie ein Modedesign-Studium (Modefachschule Sigmaringen). Heute lebt, studiert und arbeitet sie als freiberufliche Musikpädagogin und Designerin im Raum München.

Der klassischen Ausbildung ab 5 Jahren (Siglind Bruhn, Peter Feuchtwanger, Beata-Ziegler-Methode, Dorothy Taubman, Edna Golandsky, Alan Fraser) folgten Musikphysiologie und Körperarbeit: Feldenkrais®, Movement Intelligence,  Axis Syllabus® (Frey Faust),  Gaga/People®, TaKeTiNa®, Cantienica®, Gerda Boyesen, Amos Hetz, Lu Jong, sowie Stimmarbeit bei Regina Lindinger und Embodied Voice Work bei Lisa Sokolov.

Die stabile Basis ihrer Arbeit bildet: 

  • eine fundierte klassische Aus- und kontinuierliche Weiterbildung in den Bereichen Klavier, Pädagogik, Rhythmik und Körperarbeit
  • über 20 Jahre breit gefächerte Erfahrung mit den unterschiedlichsten Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen u.a. aus Europa, GUS, Mittlerer Osten, Indien, Korea und China
  • intensive Fortbildung in den Bereichen Tiefenpsychologie, Humanistische Psychologie und Generative Trance (Gunther Schmidt, Stephen Gilligan).

Buch

Ins Licht gerückt. Jüdische Lebenswege im Münchner Westen: Eine Spurensuche in Pasing, Obermenzing und Aubing, Utzverlag, München, 2014, ISBN: ‎978-3831680238.

Weiterbildung Filmschnitt

Filmische Dokumentationen von Klavierkonzerten und Theateraufführungen

Filmische Interviews mit Protagonisten

Mitgliedschaften

Regionalakademie Bayern, Akademie für Potentialentfaltung Gerald Hüther

Deutsche Hugenotten-Gesellschaft


Das Leben geht weiter

Und umgekehrt